5 sinnvolle Geschenke

5 sinnvolle Geschenke

Was kann man so verschenken, wenn jemand Geburtstag hat oder bald ein anderes Fest auf einen zukommt? Wahrscheinlich stellen sich viele Menschen diese Frage immer wieder. Man möchte schließlich etwas schenken, über das sich die andere Person freut und nicht etwas, dass nur herumliegt. Um allen die Entscheidung auf die oben gestellte Frage etwas zu vereinfachen, befindet sich hier in diesem Beitrag eine kleine Liste mit sinnvollen Geschenken. Außerdem werde ich über meine Erfahrung berichten, die ich mit diesem Thema gesammelt habe.

  1. Nachfragen: Wahrscheinlich der einfachste Weg, um etwas sinnvolles zu schenken. Fragt einfach die Person, was sie denn überhaupt haben will.
  2. Gemeinsame Ausflüge: Hiermit verschenkt man nicht eine Sache, sondern Zeit zusammen. Studien haben im Übrigen gezeigt, dass sich die meisten Menschen mehr über Erlebnisse als über Gegenstände freuen!
  3. Gutscheine: Zugegeben, dies klingt etwas langweilig. Aber wenn der oder die Beschenkte zum Beispiel gerne liest ist ein Buchgutschein keine schlechte Option.
  4. Patenschaften: Es gibt genug Menschen und Tiere auf dieser Welt, die auf die Hilfe von anderen angewiesen sind. Für tierliebe Menschen ist es oft das beste Geschenk, wenn sie einem Tier ein besseres Leben ermöglichen können.
  5. Selbstgemachtes: Gekaufte Sachen können unsere Gefühle zu jemandem niemals so gut ausdrücken, wie wir selbst es könnten. Im Internet gibt es viele Anleitungen um selber Geschenke zu machen, die individuell gestaltet sind und somit eine besondere Bedeutung besitzen.

Ich persönlich bin mit allem was ich habe zufrieden und deshalb entschied ich mich dazu, einem Tier zu helfen, was ich wirklich nicht bereue. Meiner Meinung nach ist das Gefühl danach alles Geld auf dieser Welt wert. Falls ihr euch für das Thema Tierschutz interessiert, dann empfehle ich euch, Mal bei @fundacionanimalchile auf Instagram vorbeizusehen. Ich habe für ein Schwein gespendet, welches eine gelähmte hintere Hälfte hat. Ich denke, dass jeder Mensch in einem Gebiet besonders engagiert ist und für jedes wird es wohl auch Organisationen geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.