7 hilfreiche Tipps gegen Langeweile

7 hilfreiche Tipps gegen Langeweile

Jeder kennt sie-die Langeweile! Man weiß einfach nicht, was man tun soll, obwohl man jetzt Zeit hätte während der Ferien! Was kann man aber gegen sie tun? Einfach nur warten, bis sie wieder weg ist, das ist doch auch nicht das Beste, oder? Ich habe hier 7 Tipps gegen Langeweile:

  1. Kommt Langeweile bei dir öfter vor? Ja? Dann solltest du dir vielleicht Gedanken machen, wie du sie von dir fernhälst! Damit meine ich, dass du dir durch den Kopf gehen lassen solltest, ob du  nicht eine interessante Aktivität machen könntest, wenn dir langweilig ist. Vielleicht einfach ein Instrument lernen oder einen Nachmittagsunterricht unserer Schule besuchen!
  2. Oder setz doch einfach mal seine Kopfhörer auf und tanzen. Es macht Spaß und ist gleichzeitig sogar gut für deine Gesundheit!
  3. Wenn man auch etwas für seine Bildung tun möchte, dann ist lernen perfekt geeignet! Klingt so, als ob dir dabei noch langweiliger wird? Das muss nicht sein! Jeder hat irgendwelche Interessen! Dich interessiert zum Beispiel Frankreich? Wie wäre es, wenn du einige Grundlagen von Französisch lernst?
  4. Was jetzt vielleicht nicht so produktiv ist, aber ganz sicher Spaß macht, ist das Filmeschauen! Seiten wie Netflix oder YouTube bieten sich dafür gut an. Achtung: Netflix kostet etwas, aber hat auch gute Filme. Ich kann es nur empfehlen, aber wenn du nicht so oft Filme ansiehst, dann ist es vielleicht auch nicht das Richtige für dich.
  5. Wenn schönes Wetter ist, dann ist an die frische Luft zu gehen sicher auch nicht schlecht. Einfach mal spazieren zu gehen oder etwas Sport zu machen, ist auch ganz schön!
  6. Vielleicht geht es ja deinen Freunden auch so wie dir? Schreibe doch einfach eine Nachricht an sie und frage nach einem Treffen. Ihr könntet zum Beispiel in eine Eisdiele gehen oder mal in ein Schwimmbad. Im Winter könntet ihr einen Weihnachtsmarkt besuchen oder Schlittschuhlaufen gehen.
  7. Zeichnen ist natürlich auch eine gute Alternative. Egal ob du es kannst oder nicht, nimm dir einfach einen Stift und ein Blatt und zeichne etwas! Überlege dir zuerst, was du zeichnen möchtest und nimm dir dann Zeit, um dies auf das Blatt Papier zu bringen. Ich garantiere dir, dass es am Ende sicher toll wird, wenn du dir Mühe gegeben hast!

Dies waren meine 7 Tricks. Natürlich macht jedem etwas anderes mehr oder weniger Spaß, aber es ist sicher etwas für dich dabei! Schreibe mir gerne in die Kommentare, was du bei Langeweile machst!

 

Quelle: pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.