Frühlingsfest

Frühlingsfest

Am 10. Mai war es wieder soweit – unser Frühlingsfest stand an 🙂

Dieses Jahr gab es einige Neuheiten.

Da das Wetter nicht so mitspielte, wurde die Feier in der Aula und die Sportspiele in der Turnhalle ausgerichtet.

Zur Eröffnung zeigten die beiden Bläserklassen anhand einiger vorgetragener Stücke ihr Können. Außerdem wurde erstmals ein Benefizlauf veranstaltet, an dem neben Schülern, Lehrern, Familienmitgliedern auch Schüler der Nikolausschule Erding teilnahmen. Mit Bewohnern aus dem Pflegeheim Algasing wurde eine Sportpartnerschaft „Läuft bei uns“ gegründet. Diese Freunde waren dann mit ihren Laufpartnern, Schüler der Klasse 9e, ebenfalls am Start.

Nach den zwei Durchgängen des Laufs wurden die jüngsten und ältesten Teilnehmer mit einem kleinen Preis gekürt. Danach konnte Frau Holländer Schüler wie auch Lehrer zum Tanzen in der Aula motivieren.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat. Leckeres Essen, Crêpes, Kaffee und Kuchen wurde zum Verkauf angeboten. Aus den Einnahmen des Weihnachtsbasars konnte eine Spende an den Förderverein der Realschule gemacht werden. Diese Scheckübergabe rundete das sehr gelungene Frühlingsfest ab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.